Bei Fragen rufen Sie uns einfach an: 02845 / 9520-0 oder unter 0211 / 4705037

Lieferbedingungen

Lieferbedingungen der DFH Service GmbH

Stand: Januar 2016

1. Versandkosten

Wir berechnen Ihnen die uns beim Spediteur bzw. Paket-Dienst anfallenden Versandkosten sowie evtl. Verpackungs- und Umweltpauschalen. Für Lieferungen auf Inseln und ins Ausland gelten besondere Bedingungen, die Sie bei uns erfragen können.Wir berechnen 9,90€ zzgl. MwSt. für Pakete bis 25 KG inkl. Verpackungs- und Umweltpauschale.

2. Nachlieferung

Für Nachlieferungen übernehmen wir die Versandkosten. Sollten mehrere Nachlieferungen nötig sein, bezahlen wir je Teillieferung die Versandkosten. Teillieferungen werden in unserem Ermessen verschickt. Werden Artikel, die noch nicht ausgeliefert wurden, von Ihnen gegen neue Artikel umbestellt, so gilt diese Umbestellung als neuer Auftrag. Beim Versand per Nachnahme fällt bei jeder Teillieferung eine Zahlkartengebühr an, die Sie zu tragen haben.

3. Umtausch / Storno / Rückgabe ist nur mit RMA (Return Material Authorization) möglich.

Wir bieten Ihnen ausschließlich Artikel bekannter und qualitativ hochwertiger Hersteller an – wir sind sicher, dass Sie mit den bestellten Artikeln sehr zufrieden sein werden. Leider geben die bestellten Artikel manchmal einen Anlaß zum Umtausch. Wir tauschen Artikel um, die mangelhaft sind oder fehlerhaft geliefert wurden. Dies gilt selbstverständlich nur für unbeschädigte Artikel in der Originalverpackung. Vom Umtausch ebenfalls ausgeschlossen unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen sind Lieferungen von Produkten, die nach Ihren Spezifikationen angefertigt wurden (z. B. Individualsoftware) oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind. Ebenfalls vom Umtausch ausgeschlossen sind Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Softwareprodukte, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.
Warenrücksendungen sind nur möglich, wenn Sie vorher eine Rücksendenummer (RMA) bei uns beantragt haben (RMA = Return Material Authorization). Hierzu faxen Sie bitte das Formular ausgefüllt an: 02845 / 952029. Sie erhalten anschließend eine RMA Nummer von uns, die Sie bitte von aussen gut sichtbar auf dem Paket anbringen, da ansonsten die Paket-Annahme unsererseits nicht möglich ist. Senden Sie uns die Artikel bitte frei zurück, Nachnahmesendungen können wir nicht annehmen und gehen mit Nachgebühr an den Absender zurück.
Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung eine Rechnungskopie bei und geben Sie uns den genauen Grund der Rücksendung an. Sie erleichtern uns so die Bearbeitung und erhalten schneller Ersatz, eine Gutschrift oder Ihr Geld zurück. Schicken Sie die Artikel original verpackt an die in der Rechnung aufgeführten Adresse zurück. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir den Versand als Paket. Falschlieferungen und Transportschäden sind uns innerhalb von 3 Tagen zu melden, außerdem müssen Transportschäden unmittelbar dem anliefernden Spediteur mitgeteilt werden. Bitte prüfen Sie die Ware unbedingt bei Anlieferung.

4. Versand & Versicherung

Alle Lieferungen, die Sie von uns bekommen, sind versichert. Wenn Sie nicht erreichbar sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wo Sie das Paket abholen können. Sie können uns auch eine abweichende Lieferanschrift nennen.

5. Lieferzeiten

Wir bemühen uns, Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu versenden. In der Regel erhalten Sie die bestellte Ware innerhalb von 4 Werktagen. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der Vielzahl der Artikel und Anfragen nicht alles ständig vorrätig sein kann. Je nach Lieferfähigkeit der Hersteller kann es jedoch bei einigen Artikeln zu Verzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir Sie umgehend informieren.

6. Verfügbarkeit

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit bemühen wir uns, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen. Sollte das nicht möglich sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. Bereits geleistete Zahlungen werden dann umgehend zurückerstattet.