Telefon:

phone

+49 2845 / 95200

E-Mail:

phone

info@dfh.de

Schulung DATEV Buchhaltung und Lexware Buchhaltung

Lade Karte....

Datum / Uhrzeit
Termin - 09.08.2013.10.08.2013
09:00:17:00

Ort
DFH Service GmbH

Kategorie


Schulung Lexware Buchhaltung und DATEV Buchhaltung

Ziel dieser Schulung ist es,beide Buchhaltungsprogramme vorzustellen und Ihnen die Möglichkeit zu geben die Buchungen in das eine oder andere Programm zu importieren bzw. exportieren. Damit können Sie Ihre täglichen Geschäftsvorfälle buchen und den Monatsabschluss mit Hilfe des Steuerberaters anzufertigen.

Das Seminar eignet sich für Mitarbeiter aus Steuerkanzleien und Mandantenunternehmen, die arbeitsteilig mit DATEV sowie Lexware arbeiten möchten. Steuerberater erstellt die Löhne und den Monatsabschluss mit DATEV und der Mandant erstellt die Warenwirtschaft, Buchhaltung mit Lexware.

Schwerpunkte der Schulung Lexware Buchhaltung und DATEV Buchhaltung

  • Firmen anlegen
  • Kontenplan bearbeiten und Ergänzungen vornehmen
  • Kunden und Lieferanten erfassen
  • Eingangs- und Ausgangsrechnungen erfassen und buchen
  • Stapelbuchen und Dialogbuchen mit Musterbelegen
  • Bank buchen und Kasse erfassen
  • Buchungszeile besprechen- Wie kann ich schneller buchen!
  • Offene Posten Liste
  • DATEV Export und Import mit z.B. Postversanddaten
  • Skontobuchung
  • Auswertungen
  • Umsatzsteuervoranmeldung erstellen und versenden
  • Tipps und Tricks

Bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen nehmen wir Bildungsschecks oder Prämien entgegen.
Der Schulungspreis beträgt € 499,00 je Teilnehmer zzgl. der gesetzlichen Mwst.

Schulungsablauf:

Die Schulungen finden an unseren Standorten in Düsseldorf, Neukirchen-Vluyn statt.

 

Weitere Informationen

Die Schulungen finden in regelmäßigen Abständen in den Städten Düsseldorf und Neukirchen-Vluyn statt.. Bitte fragen Sie den Schulungskoordinator Herrn Czudej nach möglichen weiteren Terminen.

Wir sind geprüfter Lexware-Programmberater und DATEV Bildungspartner

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.